Teilnahmebedingungen

Deine Band muss fuer die Teilnahme am Local Heroes Austria 2016 folgende Kriterien erfuellen:
  1. Schwerpunkt liegt beim Local Heroes Austria auf der Förderung von österreichischen Bands, sollten noch Plätze frei sein, freuen wir uns auch auf Anmeldungen aus benachbarten/grenznahen Gebieten. Wir weisen freundlich darauf hin, dass es in manchen unserer Nachbarländern auch Local Heroes Länderorganisiationen gibt. Sollte dies für euch zutreffen, dann bitten wir euch dort an der Anmeldung teilzunehmen.
  2. Die Band muss ein eigenes Programm von mindestens 25 Minuten spielen koennen. Je nach Location kann jede Band 20-25 Minuten spielen. Nur Eigenkompositionen - es sind keine Covers erlaubt!
  3. Bands mit Plattenvertrag (Major) und Profis sind ausgeschlossen.
  4. Bands mit menschenverachtenden und verfassungsfeindlichen Symbolen und/oder Texten werden nicht zugelassen bzw. vom Contest ausgeschlossen.
  5. Teilnehmen dürfen junge Bands (keine Altersbeschränkung, gemeint sind Bands, die sich in einem “jungen” Stadium befinden), die schon ein kleines Repertoire an selbstgeschriebenen Songs haben und die auf der Suche nach Auftritten sind, um außerhalb ihres Freundeskreises bzw. Heimatorts bekannter zu werden.
  6. Eine Vielfalt an Musikstilen ist erwuenscht und somit moeglich. Achtung: Local Heroes ist ein Contest fuer Bands, die live spielen, daher bitte kein Techno usw.(dafuer haben wir Electro Heroes!)
  7. Jede Band darf in einem Local Heroes-Zyklus/Jahr nur einmal bei einem Local Heroes-Regionalveranstalter am Contest teilnehmen.
  8. Jede Band spielt in der Vorrunde in ihrem Heimatbundesland. Im Zweifelsfall zaehlt der Ort wo sich der Proberaum befindet als Heimatort der Band. (Beispiel: Eine Band probt in Salzburg, 2 der 4 Mitglieder wohnen jedoch in Oberoesterreich. In diesem Fall gilt Salzburg als Heimatort der Band, und die Band tritt in der Salzburger Runde an!)
  9. Die Band muss sich mit den Sponsoren einverstanden zeigen. Falls dies nach Bekanntgabe aller Sponsoren nicht (mehr) der Fall ist, ist eine Abmeldung vom Contest erforderlich! (in diesem Fall schickt uns ein Mail)
  10. Local Heroes kann die Teilnahme von Bands ohne Angabe von Gruenden vor oder waehrend des Contests verweigern und die Band vom Contest ausschliessen.
  11. Bei der Anmeldung muesst ihr angeben, an welchen Terminen ihr Zeit habt. Diese Angaben sind VERBINDLICH! Bitte diese Termine auch tatsaechlich freihalten, und zwar so, dass ihr schon am Nachmittag in der Location sein koennt (Aufbau, Soundcheck, etc.!).
  12. Wenn ihr aus irgendeinem Grund (z.B. Aufloesung der Band, etc.) NICHT zum vereinbarten Termin spielen koennt, schickt uns sofort ein Mail.
  13. ACHTUNG WIEN & NOE & BGLD -TEILNEHMER! Die Anmeldung ist nur gueltig bei Einzahlung einer Kaution von 30 Euro - ihr bekommt nach der Anmeldung ein Bestaetigungsmail mit genauen Infos zur Ueberweisung. Das Geld muss spaetestens 1 Woche nach dem Erhalt dieser Mail auf unserem Konto sein! Die Kaution ist ein Einsatz, damit ihr am Spieltag auch tatsaechlich erscheint. Diese Kaution bekommt ihr bei vollem Erscheinen bei der Abrechnung am Spieltag zurueck und es gegebenenfalls mit den verkauften Tickets gegengerechnet werden.
    Sollten wir zu viele Anmeldungen haben, werden bevorzugt die Bands genommen, die die Kaution zuerst eingezahlt haben. Sollten schon mehr Bands die Kaution gezahlt haben, als es Plaetze gibt, werden die genommen, die sich frueher angemeldet haben. Wer also einen sicheren Platz haben will, sollte sich frueh anmelden und frueh einzahlen!
    Ausser im Krankheitsfall (Arztbestaetigung!) werden ab etwa 31.12.15 keine Kautionen mehr rueckerstattet.
  14. Achtung Bands TIROL! Fuer die Teilnahme muessen 50,--bezahlt werden, fuer die Ihr (als Gegenwert) 10 Tickets bekommt. Aufsteiger bekommen die Tickets auf Kommission.
  15. Datenschutzbestimmungen: Die Band bzw. ihre Mitglieder stimmen zu, dass die im Rahmen der Anmeldung zur Teilnahme am Local Heroes Band-Contest bekanntgegebenen Daten vom Local Heroes Austria Organisationsteam verarbeitet werden, um den Band-Contest zu organisieren, zu bewerben und durchzuführen sowie der Band Informationen über ihre Produkte, Dienstleistungen, Events oder Werbemaßnahmen zukommen zu lassen. Local Heroes Austria ist berechtigt, mit der Erfüllung ihrer Leistungen Subunternehmer zu beauftragen. An diese Dritten werden Daten der Teilnehmer ausschließlich zum Zwecke der Erbringung von Leistungen im Rahmen des Band-Contests übermittelt. Mit der Anmeldung erlaubt die Band bzw. ihre Mitglieder dem Local Heroes Organisationsteam Bandfotos und geeignete Texte von der Facebook, Myspace oder Website der Band zwecks Bewerbung der Band auf Local Heroes Austira Website sowie Facebook-Site oder in von Local Heroes Austria herausgegebenen Print- und Werbemedien zu verwenden, um die Band zu bewerben. Die Band bzw. ihre Mitglieder können diese Zustimmung jederzeit widerrufen, nehmen aber gleichzeitig zur Kenntnis, dass dadurch eine weitere Teilnahme am Band-Contest ausgeschlossen ist.

Jede Band hat am Tage des Auftritts (je nach Veranstalter) 20-25 Minuten (+10 Minuten Umbau) zur Verfuegung, um ihre eigenen Kompositionen vorzutragen. Organisatorisches wird von uns uebernommen. PA-Anlage und Teile der Backline werden von uns gestellt! Details on request - je nach Location! Die Start-Band macht fuer ALLE Bands den Soundcheck! Die anderen Bands erhalten die Moeglichkeit eines Linechecks. Die Reihenfolge der auftretenden Bands wird im Club ca. 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung gelost und festgelegt.

Habt ihr noch Fragen zur Anmeldung, schreibt einfach ein Mail .

Wien, am 01.08.2015

Good Luck und viel Spass!

Diese Seite drucken.

[zurück]